Text Size
Sunday, September 15, 2019
Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)
m-quest.ch
Products M-Form

M-Form

M-Form fills in the fields of drawings in Master Drawings Drafting™ from Siemens PLM Software. Different templates, depending on the language, region, size and orientation will be maintained by M-Form. Coercive fields require the user to input and selection fields help in standard texts. M-Form can be optimally adapted to the needs of the company.

Try the M-Form! It is supplied with a simple DIN template, which can show all the important properties.

Graphical user interface

M-Form has an open and simple user interface. The front-end of M-Form (the fields) is build over an external file. This allows us to adapt M-Form optimally to the needs of the customer.

M-Form can be executed with a Master Drafting™ Ikon. The start mask includes all head data. A parts list, modification information’s as well as tolerance information can in addition supplementary to the normal head data be put on the drawing. All information’s are archived in a hidden symbol of the current drawing.

     

Special features

M-Form can select the status of the TDM and protect the fields from access so. The persons who have access at a given status of the TDM are deposited in a special access table. The entry fields are changeable with internal commands in the most different way. As a result so completely new character strings are available.

Drawing Layouts

These are created with Master Drafting™ as a regular drawing and the fields which shall be replaced later provided with special text variables. An enclosed Drafting macro creates from a selected area a symbol and export this automatically to the correct place. This allows very quick and simple layout modifications.

Text Size
Montag, Dezember 10, 2018
Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)
m-quest.ch
Produkte M-Form

M-Form

M-Form füllt die Schriftfelder von Zeichnungen in Master Drafting™ von UGS PLM Solution aus. Verschiedene Vorlagen, abhängig nach Sprache, Gebiet, Grösse und Ausrichtung, werden von M-Form verwaltet. Zwangsfelder verlangen vom Anwender eine Eingabe und Auswahlfelder helfen bei Normtexten. M-Form kann optimal an die Bedürfnisse der Firma angepasst werden.

Testen Sie M-Form! Es wird eine einfache DIN-Vorlage mitgeliefert, welche alle wichtigen Eigenschaften aufzeigen kann.

Grafische Benutzerführung

M-Form hat eine übersichtliche und einfache Benutzerführung. Das Erscheinungsbild (die Felder) werden über eine externe Datei eingestellt. So kann M-Form optimal an die Bedürfnisse des Kunden abgestimmt werden.

Über ein Master Drafting™ Ikon wird M-Form aufgerufen. Die Startmaske enthält alle Kopfdaten. Ergänzend zu den normalen Kopfdaten kann eine Stückliste, ein Änderungswesen sowie Toleranzinformationen zusätzlich auf die Zeichnung platziert werden. Alle Informationen sind in einem eigenen, versteckten Symbol auf der Zeichnung archiviert.

     

Spezialitäten

M-Form kann den Status des TDM's auslesen und so die Felder vor Zugriff schützen. In einer speziellen Zugriffstabelle werden die Personen hinterlegt, welche Zugriff bei einem bestimmten Status des TDM's haben. Die Eingabefelder sind mit internen Befehlen auf verschiedenste Art veränderbar. Als Resultat sind so komplett neue Zeichenketten verfügbar.

Zeichnungsvorlagen

Diese werden in Master Drafting™ als normale Zeichnung erstellt und die Felder, welche später als Text ersetzt werden sollen, mit speziellen Textvariablen versehen. Ein mitgeliefertes Drafting Makro erstellt aus dem angegeben Bereich ein Symbol und export dieses automatisch an den richtigen Ort. Layout-Änderung sind so sehr rasch und einfach ausgeführt.