Text Size
Friday, November 22, 2019
Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)
m-quest.ch
Products M-Shot

M-Shot

M-Shot creates screen dumps in a very simple way directly from Unigraphics™ and I-deas™ of UGS PLM Solutions in an excellent quality. The resolution is defined with a picture matrix. This allows creating high resolutions images for large size printers. Since only a screen dump is created, the speed of the picture creation is very fast and precisely (WYSIWYG).

How does M-Shot work?

M-Shot uses the ability of Unigraphics™ and I-deas™ to reproduce geometry in any arbitrary scale any time. A conventional screen dump has only approximately 96 dpi. However, modern printers need 300 dpi and more.

The original graphic is subdivided into sectors with a picture matrix. In this example we use a matrix of 4x4. M-Shot will shoot 16 individual pictures.   Every sector is scaled around a factor (in our example 4). The geometry will be re-built with Unigraphics™ or I-deas™ and a new single image created.   Finally, all single  images are merged into one single picture. Voilà, a perfect picture with the 4-fold resolution!

Text Size
Montag, Dezember 10, 2018
Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)
m-quest.ch
Produkte M-Shot

M-Shot

mshot_logo_smallM-Shot erstellt auf einfachste Art, Bildschirmabzüge direkt aus Unigraphics™ und I-deas™, in einer exzellenten Qualität. Die Auflösung wird dabei mit einer Bildmatrix festgelegt. Das erlaubt das Erstellen von höchstauflösenden Grafiken für Grossformatdrucker. Da nur ein Bildschirmabzug erstellt wird, ist die Geschwindigkeit der Bilderstellung sehr schnell und präzise (WYSIWYG).

Wie arbeitet M-Shot?

M-Shot benutzt die Fähigkeit von Unigraphics™ und I-deas™ um die Geometrie jederzeit in jedem beliebigen Massstab zu reproduzieren. Ein herkömmlicher Bildschirmabzug hat nur ca. 96 dpi (Punkt pro Zoll). Gefordert sind aber 300 und mehr Punkte/Zoll für die modernen Drucker.

Mit einer Bildmatrix wird die Originalgrafik in Sektoren unterteilt. In diesem Beispiel wir die Matrix 4x4 angewendet. M-Shot wird 16 Einzelbilder   Jeder Sektor wird um den Faktor (in unserem Beispiel 4) vergrössert, mit Unigraphics™ oder I-deas™ die Geometrie neu aufgebaut und ein neues Einzelbild erstellt.   Zum Schluss werden alle Einzelbilder  zu einem einzigen Bild vereint. Voilà, ein perfektes Bild, mit der 4-fachen Auflösung.